Über Claudia Wirtitsch

Ich heiße Claudia Wirtitsch, noch 46 Jahre jung, komme aus Oberösterreich,  bin verheiratet und Mama von 5, mittlerweile großen, Kindern.

Im August 2019 bin ich durch Barbara Tansil auf einen Filzworkshop aufmerksam geworden. Mit dem Versprechen an meinen Mann „Ich filze mir nur diesen einen Schal“ habe ich mich zu diesem Workshop angemeldet.

Doch das Fieber hat mich gepackt, und 3 Wochen später hatte ich meinen Filztisch im Keller stehen.

Es folgten noch weitere Kurse bei unterschiedlichen Filzerinnen und ich habe meinen eigenen Stil entwickelt.

Im Sommer 2021 fuhr ich dann nach Hanau (nähe Frankfurt) und besuchte meinen ersten Schuhkurs bei Inna Oleynik.

Ich war sofort gefesselt von dem Thema Schuhe. Im Herbst 2021 nahm ich an der russischen online Schule von Inna teil (ohne ein Wort russisch zu sprechen). Mit vielen Stunden am Pc zum übersetzten, ein Paar missglückten Schuhen, habe ich diese Schule erfolgreich absolviert. 

Auf Grund meiner Leistungen, wurde ich eingeladen, im März 22, an der internationalen Filzausstellung in St. Petersburg teilzunehemen.

Ecoprint ist auch ein Thema das mich sehr fasziniert. Und aus den entstanden Stoffen nähe ich dann etwas. (Kleider, Beutel, Kalenderhüllen usw.) 

gerne gebe ich mein Wissen auf Workshops weiter, und freue mich immer, wenn ich sehe, dass das gelernte weiterhin von den Teilnehmern umgesetzt wird.

Workshops / Veranstaltungen:

Sa. 9.7.2022Kugellampe mit Blumenranke filzen – Workshop
So. 10.7.2022Korb filzen – Workshop (rund, eckig, Katzenbett, Katzenhöhle)
Sa. 30.7.2022Warme gemütliche Patschen filzen – Workshop
So. 31.7.2022Feine Malerei mit Wolle – Workshop
So. 28.8.2022Warme gemütliche Patschen filzen – Workshop